Anfahrt

Vietze liegt in der Gemeinde Höhbeck mit der Postleitzahl 29478. Höhbeck gehört zum Landkreis Lüchow-Dannenberg im Regierungsbezirk Lüneburg, und das alles liegt noch knapp in Niedersachsen.

 

 

Anreise mit der Bahn
Der Landkreis ist sehr dünn besiedelt, dementsprechend bescheiden ist das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber dennoch, es geht: Mit der Bahn nach Uelzen, Salzwedel, Schnega oder Dannenberg. Von da aus gibt es Buslinien der vnn, die Sie gelegentlich wenigstens werktags nach Vietze und auch wieder zurückbringen.
Näheres auf Anfrage.Mit dem Fahrrad
Über den Elberadweg südlicher Teil bis Vietze.Mit dem Kanu
Elbe stromab- oder aufwärts bis zur Anlegestelle in Vietze Am Heidberg.

Anreise mit dem Auto
Aus Nordwest: über die A250 bis Lüneburg, die B216 bis Dannenberg weiter Richtung Gartow über Gorleben bis Meetschow, dort links Richtung Vietze.
Aus Südwest: Hannover nach Celle über die A37/B3, weiter über die B191 nach Uelzen, hinter Uelzen ab auf die B493 nach Lüchow und Gartow, hinter Gartow links Richtung Vietze.
Aus Richtung Nordost: A24 bis Ausfahrt Pritzwalk, dann die B189 über Pritzwalk, Perleberg, Wittenberge, über die Elbe bis zur Kreuzung mit der B493, dort rechts Richtung Gartow, vor dem Ort rechts Richtung Vietze.
Aus Richtung Südost: Über die A14 auf die A2 Richtung Berlin bis zur Abfahrt Magdeburg-Zentrum,dort auf die B189 Richtung Stendal bis zur Kreuzung mit der B493, dort links Richtung Gartow und vor dem Ort rechts Richtung Vietze.